Satirkategorien und Zeichentheorie / Matthias Varga von Kibéd

Mit großer Überraschung habe ich vor kurzem feststellen können, dass ich mich zum SySt-Online Seminar "Satirkategorien und Zeichentheorie“ angemeldet hatte. Ups! Online ist nämlich gar nicht meins, wusste ich einst; und jetzt, dass meine bequeme Veranda-Couch wie auch der weiche Teppichboden als auch der handliche Schreibtisch - im Patchwork-Modus sehr gut geeignet sind für abwechsungsreiche gute Seminar-Vertiefung; dass die Gruppenarbeiten im Zoom Breakout-Room mich in neugewohnter flotter Weise zu einem wohlig-informativen Naheverhältnis mit ansprechenden Kollegen bringen; dass der vortrags-parallele Chat mit den Seminar-Kollegen mir erfreulich neue Kommunikationswelten eröffnet - welche ein Genuss ;) und meine Lieblingsschokolade und das Gartengras jederzeit nur wenige Handgriffe und Schritte greifnah sind. Wenn sich mein Körper Bewegung wünscht, tanze und turne ich ungesehen zu Matthias sonorer Stimme, ganz allein und gut aufgehoben im Bilderkreise unserer bunten Zoom-Gemeinschaft ; und als plötzlich nichts mehr kam, kam ganz was Besonderes ;) try it, trau it, vertrau dich damit :) Viel Freude beim Entdecken !

Andrea Köhler-Ludescher, Teilnehmerin des Seminars "Satirkategorien und Zeichentheorie" vom 16. - 17. Mai 2020