KonfliktLösungsEssential - LG 7 - 2023

Wow - so viel geballtes Wissen über Konflikte und Konfliktmanagement auf den Punkt gebracht, das alles bietet diese Ausbildung. Nicht jeder liebt Konflikte, die meisten meiden sie lieber. In diesem Seminar durfte ich erleben, wie spannend und dynamisch Konfliktmanagement ist und welche interessanten Wendungen sich ergeben können. 

Ich hatte so viele Aha-Momente und habe jede Minute an Wissenstransfer aufgesogen.

Die gelungene Mischung aus Theorie, Videos und Gruppenübungen war einfach perfekt. Christa Kolodej versteht es, mit fesselnden Beiträgen und ihrer humorvollen Art zu begeistern und zu fesseln. Diese Ausbildung ist zudem absolut praxistauglich, denn wahrscheinlich wird jeder Konflikte im Beruf oder im Privatleben kennen. Christa Kolodej gab der Gruppe wirklich gutes Handwerkszeug für verschiedene Situationen mit. Insbesondere die Unterschiede zwischen Konflikten und Mobbing wurden klar herausgestellt. Zudem fand ich es sehr hilfreich, in welcher Konfliktstufe welche Intervention angeraten ist. 

Christa Kolodej ist eine dieser besonderen Dozenten, die man einfach live erleben muss.

Ich kann diese Ausbildung wirklich wärmstens empfehlen. So viel kompaktes Wissen, verständlich und anschlussfähig aufbereitet, habe ich seltenst erlebt. Auch der Seminarraum, eine wunderschöne Bibliothek, sowie die Seminar-Betreuung waren rundum perfekt.

Sofern es ein Aufbau-Seminar gibt, würde ich es sofort buchen.

Anna Lindenau, Teilnehmerin der Ausbildung KonfliktLösungsEssential